Schulungen

Keine Angst vor Anfängern

Eine sechsmonatige Weiterbildung bei der IBM-Tochter SerCon ist eine seit 1994 eigenständige
Tochter der IBM Deutschland. Sie bietet
vor allem IT-Lösungen für den Mittelstand.
SerCon
zum „DB2 Datenbank-Administrator” verschaffte mir die erste Aufgabe als Dozent, bei der ich in sieben Wochen eine Nachfolgeklasse erfolgreich zur IBM 700-Zertifizierung (DB2 Fundamentals) geführt habe.

Seit 2008 bin ich in Köln als Dozent für den Der Vingster Treff ist ein Interkulturelles
Zentrum und eine Arbeitslosenberatungsstelle
im rechtsrheinischen Köln.
Vingster Treff
tätig und unterrichte Grundlagen der EDV und der Microsoft-Office-Welt.

Bei der Einführung von Mediawiki in Unternehmen berate ich sowohl Dienstleister als auch Entscheider auf Kundenseite bei der Anpassung von MediaWiki an die besondere Bedürfnisse.

Schulen, Organisationen und Unternehmen biete ich die Installation und Einführung in die MediaWiki-Software auch auf Honorarbasis an. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

nach oben